Home » Hausmittel gegen Hautinfektionen

Kamille als Hausmittel gegen Hautinfektionen

13 January 2011 One Comment

Hausmittel gegen Hautinfektionen – Kamille, Kamillentee, Kamillenöl

Hausmittel Kamille gegen Hautinfektionen

Wie entstehen eigentlich Pickel und Exzeme, die oft mit Hautinfektionen daher kommen?

Pickel (Acne vulgaris), auch oft als Akne bezeichnet, sind ein leidiges Problem, dass jeder von uns kennt und die oft in Form von Hautinfektionen begleitet werden.

Doch wie entstehen Pickel eigentlich?

Unsere Haut ist für unterschiedlichste Funktionen unseres Körpers verantwortlich, beispielsweise für den Ausgleich der Körpertemperatur.

Deshalb werden Mineralien, Talg und andere Stoffe über die Haut abgegeben, die teilweise eine fettige Konsistenz haben, um Ihre Haut feucht und geschmeidig zu halten.

Kommt es nun zu einer Verstopfung mit Schmutzpartikeln, die sich mit dem Talg vermischen entstehen Pickel.

In dem Pickel enwickeln sich Bakterien, die sich vom Hautfett ernähren und die eitrige Masse in den Pickeln bilden.

Diese können sich auch als Hautinfektionen bemerkbar machen.

Kamille – Ein entzündungshemmendes Hausmittel gegen Hautinfektionen

Die Kamille ist ja von Natur aus schon lange für ihre heilende, schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung bekannt.

Deshalb können Sie auch Kamillenöl und Kamillenextrakte als Hausmittel gegen Hautinfektionen anwenden.

Die Kamille ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Arzneipflanzen.

Wahrscheinlich gibt es nur sehr wenige Menschen, die die Kamillenpflanze nicht kennen.

Der lateinische Name der Kamille ist Matricaria und wird auch als Mutterkraut bezeichnet, da es in den vergangenen Jahrhunderten hauptsächlich bei Frauenleiden verwendet wurde.

Die Hauptinhaltstoffe der Kamille sind ätherische Öle mit Matricin, Chamazulen und Bisabolol.

Matricin und Chamazulen haben eine besonders gute entzündungshemmende Wirkung.

Bisabolol ist entzündungsverhindernd und antiphlogistisch.

Alle drei in ihrer Gesamtheit sorgen für eine natürlich schonende Behandlung ihres Hautinfektionsproblems.

Da Kamille als Hausmittel nicht nur entzündungshemmende, sondern auch anitbaktieriell, pilzhemmend und schmerzlindernd wirkt, sind Kamillenextrakte in den verschiedensten Darreichungsformen das ideale Hausmittel gegen Hautinfektionen, wie auch gegen sehr viele andere Beschwerden.

Weitere Hausmittel gegen Hautinfektionen

Hausmittel Teebaumöl gegen Hautinfektionen

Zum Seitenanfang von Hausmittel gegen Hautinfektionen- Kamille, Kamillenöl, Kamillentee

Infos Wikipedia Kamille gegen Hautinfektionen

Kamille als Hausmittel gegen Hautinfektionen!

 

Suchbegriffe Ratgeber Hausmittel

  • infektionen behandlung kamille
  • kamillenextrakt anwendung
  • hausmittel gegen hautinfektionen
  • bakterielle hautinfektion hausmittel
  • bakterielle infektion haut hausmittel

One Comment »

Log in | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Impressum | Home | About | Contact | Disclaimer | Sitemap
ratgeber-hausmittel.info ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de / Javari.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Copyright © 2017 Ratgeber-Hausmittel.info