Home » Hausmittel gegen Husten

Hausmittel Propolis gegen Husten

8 October 2012 No Comment

Mit den Natürkräften von Propolis Hustenbeschwerden bekämpfen!

Propolis gegen Husten

Propolis hilft gegen Husten und andere Erkältungsbeschwerden

Nun beginnt wieder die nasskalte Jahreszeit, die leider Grippeviren und unangenehme Erkältungen mit sich bringen.

Viele von uns greifen leider viel zu schnell zu handelsüblichen Erkältungsmitteln und geben dafür eine Menge Geld aus.

Doch du kannst wirkungsvolle Heilmittel gegen grippale Infekte auch preiswerter haben, indem du einfach auf die seit ewigen Zeiten schon sehr gut wirkenden Hausmittel, wie Propolis setzt.

Naturheilmittel helfen oftmals besser gegen Husten, besonders dann, wenn du gleich auf die ersten Symptome einer drohenden Erkältung reagierst.

Zum Arzt kannst du dann immer noch gehen, wenn deine Erkältung wirklich schlimmer werden sollte, was wir dir dann auch dringend empfehlen.

Propolis – ein alt bewährtes Hausmittel gegen Husten

Propolis ist ein Produkt aus dem Bienenstock und wird schon sehr lange als natürliches Antibiotikum genutzt.

Es hat eine besonders gute keimtötende Wirkung und ist in gut sortierten Apotheken und Bioläden als Naturprodukt in Form von Propolis-Tropfen, Propolis-Salbe oder Propolis-Kapseln erhältlich.

Anwendung und Dosierung von Propolis-Produkten

Die Konzentration von Propolis in den einzelnen Propolis-Produkten ist natürlich nicht immer gleich. Deshalb lies bitte immer zuerst die Beipackzettel durch, auf denen genauere Informationen über Anwendung, Dosierung und Verwendung gegeben werden.

Ich verwende beispielsweise Propolis-Tropfen, indem ich sie folgendermaßen zu einem kleinen Propolis-Drink zusammenmische.

Für einen ersten kleinen Anti-Erkältungstrunk verwendest du ein kleinen Becher mit warmer Milch, zwei bis drei Esslöffel Honig und fünf Tropfen Propolis.

Davon solltest du versuchen etwas drei bis vier Tassen über den Tag verteilt zu.

Der Honig hilft dir hier dabei, den Hustenreiz zu lindern und gibt dem Propolis-Drink einen angenehmeren Geschmack.

Bei besonders starkem Husten kannst du dann die Dosis ein wenig erhöhen, indem du zwei Esslöffel flüssigen Honig mit zehn Tropfen Propolis verrührst.

Du kannst dieses Gemisch auch als Creme verwenden, um es auf die Brust zu streichen. Decke die betreffenden Stellen ordentlich mit einem Handtuch ab.

Danach ist es sehr empfehlenswert sich ein bis zwei Stunden auszuruhen oder am besten gleich ins Bett zu gehen, damit die Wirkstoffe des Propolis ordentlich wirken können.

Es empfiehlt sich, diesen Umschlag mit der Propoliscreme nur grob zu entfernen und Reste ruhig die ganze Nacht drauf zu lassen. Diese können dann mit der morgenlichen Dusche ordentlich abgewaschen werden.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung deines Hustens mit unserem Hausmittel Propolis wünscht dir das Team von Ratgeber-Hausmittel.info.

Hier findest du weitere wirksame Hausmittel gegen Husten und Schnupfen:

Was hilft gut schonend, wenn Kinder Husten haben?

KLick Hier für Infos zu altbewährten Hausmitteln gegen Schnupfen

Zum Seitenanfang von Hausmittel Propolis gegen Husten

Infos bei Wikipedia:
Finde weitere Infos gegen Erkältungsbeschwerden bei Wikipedia

Infos bei Google:
Suchergebnisse bei Google zu Propolis

Propolis gegen Husten!

 

Suchbegriffe Ratgeber Hausmittel

  • propolis gegen husten
  • propolis bei husten
  • propolis husten
  • propolis tropfen anwendung erkältung
  • wieviel tropfen propolis bei erkältung
  • wie hilft propollis bei husten
  • Propolis Tinktur gegen Erkältung
  • propolis soll helfen bei
  • propolis für kinder fur husten
  • propolis tinktur bei husten wieviel