Home » Hausmittel gegen Juckreiz

Es helfen oft einfache Hausmittel gegen Juckreiz

18 March 2013 2 Comments

Juckreiz ist eine wirklich unangenehme Sache!

Einfache Hausmittel gegen Juckreiz

Ein paar einfach umzusetzende und auf natürliche Art wirkungsvolle Hausmittel gegen Juckreiz!

Juckreiz ist eine wirklich unangenehme Sache. Gut wenn sie hier schnell ein paar einfach umzusetzende und auch wirkungsvolle Hausmittel gegen diesen Juckreiz parat haben.

Übrigens sind sie nicht der oder die einzige, die sich mit Juckreizproblemen herumplagen muss.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gibt es viele Menschen, die ebenfalls darunter leiden.

Es gibt viele Ursachen, die zu Juckreizen auf der Haut führen können

Diese Kribbelgefühle sind ein echt unangenehme Empfindung der Haut und können unterschiedlichste Ursachen haben.

Häufige Gründe sind trockene Haut, Insektenstiche oder Allergien. Dabei können aber auch sogenannte Wohlstandskrankheiten, wie Diabetes, Bluthochdruck oder psychische Belastungen Auslöser für unangenehme Kribbelgefühle auf der Haut sein.

Gott seit Dank müssen sie nicht gleich irgendeine chemische Keule einsetzen, um Probleme mit Juckreiz loszuwerden.

Sie sollten natürlich erst einmal mit sanften schon seit jahrhunderten bewährten Behandlungsmethoden etwas gegen die Kratzgefühle auf ihrer Haut unternehmen.

Entzündungshemmende Umschläge zeigen oft schnelle Wirkung

Besonders für größere Hautpartien auf Armen, Bauch oder Beinen bieten sich Umschläge an, die mit Naturmittel getränkt sind und entzündungshemmend auf die Körperflächen einwirken und Juckreize lindern.

Dazu zählen besonders Umschläge mit Quark, Joghurt und Kamilleextrakten, die wohltuend und entspannend auf die Haut wirken.

Für solch einen Umschlag nehmen sie einfach ein dünnes Tuch.

Bei Quark oder Joghurt bestreichen sie das Tuch damit und legen es dann auf die entsprechenden Hautpartien.

Bei der Verwendung von Kamille können sie das Tuch auch in die Kamillelösung eintunken.

Quark und Joghurt enthalten sehr viele natürliche Wirkstoffe, die sehr entspannend und regenerierend auf Hautporen wirken und Kamille ist besonders für ihre entzündungshemmende Wirkung bekannt und beliebt.

Wiederholen sie die Wickel ruhig zwei drei mal pro Tag, wenn sie die Zeit dafür haben.

Übrigens sind auch bestimmte Früchte sehr gut für solche Umschläge geeignet.

So sind beispielsweise Bananen eine regelrechte Kur für angegriffene Hautpartien.

Bananen enthalten nämlich sehr viel Kalium, Vitamine, Mineralien und Mineralstoffe, wie Kupfer und Magnesium. Diese unterstützen eine schnell Wundheilung.

Wenn sie nun noch etwas Zinnkraut hinzufügen, haben sie ein sehr natürliches und sehr kraftvolles Hausmittel gegen ihre Juckreizbeschwerden zur Hand.

Badezusätze und Massagen, die Haut regenerierend wirken

Sehr oft sind ein Mangel an Mineralien, Feuchtigkeit, Vitaminen und Mineralstoffen der Auslöser für Juckreiz.

Deshalb eignen sich auch Bäder in Salzwasser und rückfettenden Ölen sehr gut, Hauptprobleme zu lindern.

So werden beispielsweise der Haut durch bestimmte Salzbäder sehr viele Mineralstoffe zugeführt.

Da Salzbäder jedoch die Feuchtigkeit ihrer Haut strapaziert sind nach solchen Bädern Massagen mit Salben oder Cremes zu empfehlen, die rückfettend wirken und die Hautporen entspannen.

Auch Zitronen, Olivenöl und andere Naturmittel helfen bei Juckreizproblemen

Es gibt natürlich auch noch viele andere natürliche Wirkstoffe, die bei Hautjucken helfen können.

Dazu gehören beispielsweise Olivenöl, Zitronensaft oder Rosmarinöl.

Viele dieser Naturmittel haben sie höchstwahrscheinlich sogar zu Hause stehen.

Probieren sie doch einfach mal das eine oder andere davon aus, wenn sie Juckreizprobleme plagen. Garantiert wird eines davon ihre Probleme lindern.

Viel Erfolg dabei wünscht ihnen Thomas von Ratgeber-Hausmittel.Info.

Folgende Artikel könnten auch interessant für sie sein:

Teebaumöl gegen Juckreiz nutzen

Zum Seitenanfang von Es helfen oft einfache Hausmittel gegen Juckreiz

Infos bei Wikipedia:
Weitere Infos über Juckreize bei Wikipedia

Infos bei Google:
Suchergebnisse bei Google zu Juckreiz

Es helfen oft einfache Hausmittel gegen Juckreiz!

 

Suchbegriffe Ratgeber Hausmittel

  • olivenöl gegen juckreiz
  • olivenöl bei juckender haut
  • olivenöl juckreiz
  • badezusatz gegen juckreiz
  • minzoel bei juckreitz auf groessere flaechen
  • öl gegen juckreiz

2 Comments »

Log in | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Impressum | Home | About | Contact | Disclaimer | Sitemap
ratgeber-hausmittel.info ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de / Javari.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Copyright © 2017 Ratgeber-Hausmittel.info