Home » Hausmittel-Informationen

Schüssler Salze – Ein vielseitiges Hausmittel

23 April 2013 One Comment

Kennst du eigentlich die Vielfältigkeit der Schüssler Salze!

Schüssler Salze

Schüssler Salze finden schon seit über 150 Jahren Anwendung als erfolgreiches Hausmittel!

Seit Generationen haben sich bestimmte Hausmittel aus der Naturheilkunde bewährt. Dazu zählen auch besondern die “Schüssler Salze“.

Die Schüssler Salze zählen mit zu den Naturheilmitteln, die bei richtiger Anwendung sehr gut Heilresultate nachweisen können.

Ganz besonders in der heutigen Zeit, wo starke Umweltbelastung, Stress im Berufs- und Privatleben und einseitige Ernährung immer mehr gesundheitliche Probleme nach sich ziehen.

Die Schüssler Salze wurden vom Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler entdeckt

Die Schüssler Salze wurden vor gut 150 Jahren vom Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler entdeckt. Er beschäftigte sich sehr intensiv mit Naturwirkstoffen und der Biochemie.

Dabei erkannte er auch die wichtigen Inhaltsstoffe, die in den Salzen stecken und welche Rolle diese zur natürlichen Heilung und zur Vorbeugung von Krankheiten spielen.

In den Salzen stecken besonders viele Mineralien und Mineralstoffe, die besonders für eine gesunde Haut und das optimale Funktionieren vieler Körperfunktionen sehr wichtig sind

So gibt es speziell abgestimmte Schüssler Salze, die auf bestimmte Erkrankungen oder das Behandeln von Mangelerscheinungen abgestimmt sind.

Deshalb können auch zwei oder drei verschiedene Schüssler Salze problemlos miteinander kombiniert werden.

Sie enthalten je nach Sorte unterschiedlichste Stoffe, wie Kalium, Magnesium, Natrium, Calcium Mangan oder Zink.

Ein Mangel an wichtigen Stoffen ist oft Ursache von Erschöpfung

Wussten sie beispielsweise, dass Erschöpfung- und Ermüdungserscheinungen oft ihre Ursache im Mangel an bestimmten Stoffen hat, die oft durch einseitige und zu fettreiche Ernährung entstehen.

Die Gefahr von Mangelerscheinungen können sie durch die Einnahme von Schüssler Salzen abwenden, die sie auch in Tablettenform zum Lutschen erhalten.

Auch unser Immunsystem ist auf eine ausreichende Versorgung mit all diesen wichtigen Stoffen, die in den Schüssler Salzen enthalten sind angewiesen, um ihren Körper optimal vor Krankheitserregern schützen zu können.

Auch bei Krankheiten, wie Rheuma, Kopfschmerzen und Schlafstörungen spielen viele Mineralstoffe und Spurenelemente eine wichtige Rolle, da sie dabei helfen können, die Symptome dieser Krankheiten schneller zu lindern.

Deshalb sind Schüssler Salze auch bei diesen Krankheiten zur unterstützenden Behandlung sehr zu empfehlen.

Warum soll nicht auch das, was schon seit 150 Jahre in der Naturmedizin Erfolg hat, heute noch zur schnelleren Heilung beitragen?

Informieren sie sich doch einfach etwas mehr über die unterschiedlichen Schüssler Salze und ihre heilenden Inhaltsstoffe. Thomas von Ratgeber-Hausmittel.Info.

Folgende Artikel könnten auch interessant für sie sein:

5 einfache, aber wirksame Hausmittel

Zum Seitenanfang von Schüssler Salze – Ein vielseitiges Hausmittel

Infos bei Wikipedia:
Weitere Infos über Schüssler Salze bei Wikipedia

Infos bei Google:
Suchergebnisse bei Google zu Schüssler Salze

Schüssler Salze – Ein vielseitiges Hausmittel!

 

One Comment »